WIR STELLEN VOR: Fachstelle für grenzüberschreitende Ausbildung (FagA)

Ihr seid Azubi in einem Unternehmen der Westpfalz?

Habt Ihr Interesse eure Französisch-Kenntnisse zu verbessern und praktische Erfahrungen in einem lothringischen Unternehmen zu absolvieren? Sprecht uns an!

Das Interreg Projekt Fachstelle für grenzüberschreitende Ausbildung (FagA) organisiert für Azubis Ausbildungsabschnitte in lothringischen Unternehmen. Zeitpunkt und Dauer der Praktika werden individuell mit dem Azubi und dem jeweiligen Ausbildungsunternehmen besprochen.

Die entstehenden Kosten während des Praktikums (Fahrt, Unterkunft, Verpflegung und Versicherung) werden von FagA übernommen.

Während des Praktikums und der gesamten Vorbereitungszeit stehen dem Jugendlichen ein deutsch-französisches Projektteam unterstützend zur Seite.

Die Fachstelle für grenzüberschreitende Ausbildung (FagA) ist ein Projekt im Rahmen des Programms Interreg VA Großregion. Vier Partner arbeiten in diesem Projekt zusammen: die Verbundausbildung Untere Saar e.V., das Rectorat der Academie Nancy-Metz, das Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes und der Eurodistrict SaarMoselle.

Kontakt:
Fachstelle für grenzüberschreitende Ausbildung (FagA)
Ansprechpartnerin: Alexandra Schwarz
Am Markt 11
66763 Dillingen
Tel. 06831 7646341
E-Mail: faga@vausnet.de

.