Wir stellen uns vor: Theo Sommer GmbH

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und hast Interesse an einer Ausbildung? Dann bist du bei uns genau richtig.

Das familiengeführte Unternehmen SOMMER gehört zu den führenden Sattelmarken weltweit.

Zu den Werten von SOMMER zählen die stete Bereitschaft zur Innovation, das Wissen um unsere Tradition sowie die einzigartige Qualität unserer Arbeit.

Weil engagierte Mitarbeiter die Basis für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens darstellen, erhalten sie bei uns den notwendigen Freiraum, um ihre Talente fachlich und persönlich zu entfalten. Um unsere Firma weiter für die Zukunft zu stärken, sind wir stets auf der Suche nach zielstrebigen und motivierten Mitarbeitern.

Die Ausbildung junger Menschen zum Reitsportsattler/in liegt uns seit Gründung unseres Unternehmens am Herzen. Viele unserer Auszubildenden wurden Landes- oder Bundessieger im Sattlerhandwerk und arbeiten heute erfolgreich in unseren Unternehmen oder in der Selbstständigkeit.

Wir bilden aus (m/w/d):
Berufsausbildung Sattler mit dem Schwerpunkt Reitsport

Aufgaben
Dein Aufgabengebiet umfasst Lederarbeiten, wie beispielsweise das Zuschneiden von Teilen nach Schablone oder auf Maß. Das Anfertigen von Kleinteilen, wie Trensen und Sattelgurten ist ebenso Teil der Aufgaben. Außerdem hilfst du bei der Sattelproduktion und bei der Reparatur oder Änderung von Sätteln mit.

Qualifikationen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit mindestens gutem Hauptabschluss. Du verfügst über handwerkliches Geschick und hast ein gutes Auffassungsvermögen. Ebenso solltest du eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative mitbringen. Eine verantwortungsvolle, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sollte ebenfalls vorhanden sein.

Berufliche Zukunft
Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen, weshalb sehr gute Übernahmemöglichkeiten bestehen.

Dauer
Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre.

Möchtest du ein traditionsreiches und anspruchsvolles Handwerk erlernen und erleben, dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen, gerne per Email.

Theo SOMMER GmbH
Zollstockstr. 44
66955 Pirmasens
Telefon: +49 6331 45100
Web: sattelmacher.com
info@sattelmacher.com