Wir stellen uns vor: Supremo Shoes & Boots GmbH

About Us

Der Firmensitz des Schuhgroßhändlers Supremo Shoes & Boots GmbH liegt im rheinland-pfälzischen Pirmasens. 1997 von Walter G. Weichhart und dessen Sohn Walter Johann gegründet, gehört das Unternehmen heute zu einem der europaweit führenden Schuhzulieferer. Vertreibt Supremo in den ersten Jahren nach Gründung ausschließlich die gleichnamige Eigenmarke, ist der Betrieb seit 2013 alleiniger und exklusiver Lizenznehmer im Schuhbereich der Marken Tom Tailor und Tom Tailor Denim.

Gemeinsam mit der in Hongkong ansässigen Schwesterfirma Supremo Oriental werden pro Jahr mehr als achteinhalb Millionen Paar Schuhe verkauft und ausgeliefert. Im Einstiegs- bis Mittelpreisklassesegment angesiedelt, bedient die Unternehmung eine breite Zielgruppe auf dem Damen-, Herren- und Kinderschuhmarkt. Mehr Informationen auf https://www.supremo-shoes.de/.

Wir bieten…

…Dir in unserer Firma nicht nur einen zukunftsorientierten Start in das Berufsleben an, sondern auch ein junges und ambitioniertes Team. Bei uns kannst Du die duale Ausbildung als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement beginnen.

Gemeinsam mit Dir gehen wir spannende Aufgaben an und bieten Dir die Chance in unseren verschiedenen Abteilungen Einblicke zu sammeln und natürlich auch mitzuarbeiten.

In Deiner Ausbildung wirst Du beispielsweise Liefertermine überwachen, Aufgaben zur Logistik und Organisation bearbeiten und lernen theoretische Inhalte der Berufsschule im Betrieb mit der Praxis zu verknüpfen.

Wir freuen uns über neue Mitglieder in unserem Team und erzählen Dir gerne mehr, wenn Du uns an unserem Stand auf der BIB besuchst.

Kommentar von unserer Praktikantin Valentina:

„Die Art und Weise, wie die Mitarbeiter vor ein paar Monaten auf der Messe (StepUp Shoes) über das Unternehmen Supremo gesprochen haben, war für mich der ausschlaggebende Punkt, warum ich mich gerne dem Team angeschlossen habe. Ich bin seitdem in einem Praktikum, fange im September meine Ausbildung an und kann es kaum erwarten. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und bin begeistert mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten.“

#bib #bibpirmasens #berufsinformationsbörse #pirmasens #heimatliebe #schüler #ausbildungsmesse #ausbildung #ausbildungsplatz #kaufmännischeausbildung #dualeausbildung #großundaußenhandel #arbeiten #beruf #berufswahl #schuhbranche #seidabei #supportyourlocal #unsereregion #regional #zukunft #schoolsout #schulabschluss #chancen #perspektive #bildung #karriere #wirstellenunsvor #ausbildungstarten #wirmachenzukunft