BIB Pirmasens e.V. – als Verein sicher in die Zukunft

Liebe Freunde und Unterstützer der BIB,

in den letzten Wochen hat sich im Hintergrund der BIB so einiges getan, es gab viele Gedanken, Meetings und Gespräche und einiges bürokratisches zu erledigen und am 25. Mai 2023 war es dann soweit: der Verein BIB Pirmasens wurde gegründet!

Ein weiterer Schritt, um die Zukunft dieser tollen Veranstaltung zu sichern, und den notwendigen rechtlichen Rahmen noch besser abzustecken.

Zweck des Vereins ist – wie bisher ja auch bereits –die Förderung der Berufsorientierung, Berufsausbildung, berufliche Weiterbildung und schulische Aus- und Weiterbildungen sowie die Unterstützung von Schulen und Unternehmen beim Thema Berufswahl.

Wir freuen uns sehr, dass wir ein kleines Team gefunden haben, dass sich zur Vorstandschaft zusammengeschlossen hat, um künftig dieses Ziel weiterzuverfolgen. Dieser Vorstandschaft wird weiter wie gewohnt unser Orga-Team mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Künftig wird es auch die Möglichkeit geben, den Verein als Mitglied zu unterstützen – doch hierzu werden wir nochmals gesondert berichten.

In Kürze werden wir auch alle Anpassungen unserer Kanäle vorgenommen haben, bitte habt hier noch ein klein wenig Geduld. Wir wollten euch jedoch heute schon an diesen tollen Neuigkeiten teilhaben lassen!

Euer BIB Orga-Team samt neuer Vorstandschaft 😊

* Bild 1: Gründungsveranstaltung

Bild 2: Vorstand des Vereins (v.l.n.r.): Uwe Bernhardt (Stellv. Vorsitzender), Dr. Michael Menzel (Beisitzer), Francisco Rivera Campos (Schatzmeister), Stefan Lelle (1. Vorsitzender), Stephan Seidenschnur (Schriftführer), auf dem Bild fehlen Dr. Florian Dreifuß (Beisitzer) und Mark Schlick (Beisitzer)

.