Wir stellen uns vor: Sparkasse Südwestpfalz

Du möchtest einen Arbeitgeber, der sich für eine wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltige Entwicklung einsetzt? Dann entscheide Dich für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Sparkasse Südwestpfalz!

Mit über 400 Mitarbeiter:innen sind wir fest in der Region verankert und tragen entscheidend dazu bei, die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes sowie die Lebensqualität in der Region positiv zu beeinflussen.

.

Unser Azubi Jan (22) berichtet von seinen Erfahrungen:

„Ich mache seit knapp 2 Jahren meine Ausbildung bei der Sparkasse Südwestpfalz.

Meine Tätigkeiten bei der Sparkasse sind vielseitig gestrickt, seien es zum einen meine Aufgaben am Schalter oder zum anderen meine Hilfe bei Beratungsterminen. Vor allem mache ich kleine Hilfsarbeiten für Berater*innen oder halte kleine Termine mit Kundinnen und Kunden selbst. Ich durfte von Anfang an Verantwortung übernehmen und mein Geschick mit Menschen beweisen.

Vor kurzem wurde ich zum JAV (Jugend-Auszubildenden-Vertretung) gewählt. Ich kümmere mich nun um die Anliegen meiner Mit-Azubis, unter anderem kann ich auch an Personalratssitzungen teilnehmen. Mir bedeutet das sehr viel, da Ich somit noch mehr Verantwortung übernehmen kann und mich aktiv an Personalratsentscheidungen beteiligen kann.

Ich würde mich jederzeit wieder für die Ausbildung bei der Sparkasse Südwestpfalz entscheiden!“

.

Als Bankkaufmann (m/w/d) bist du Expert:in in allen Geldangelegenheiten: Du bietest Deinen Kundinnen und Kunden durch individuelle Beratung die optimalen Lösungen für ihre finanzielle Situation und unterstützt sie darin, ihre Träume zu verwirklichen. An erster Stelle in der Ausbildung steht deshalb die Kundenberatung.

Na, ist Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinen Besuch an unserem Stand auf der Berufsinformationsbörse 2023!

Alle Infos rund um Ausbildung und Studium findest Du auch hier: www.spk-swp.de/ausbildung

Du möchtest noch mehr Einblicke in unseren Arbeitsalltag? Dann folge uns auf Instagram @sparkasse_suedwestpfalz und bei Facebook https://www.facebook.com/Sparkasse.Swp

.

#bib #bibpirmasens #berufsinformationsbörse #pirmasens #heimatliebe #schüler #ausbildungsmesse #ausbildung #ausbildungsplatz #dualeausbildung #kaufmännischeberufe #bankkaufleute #digitalisierungsmanagement #finanzwesen #beruf #berufswahl #seidabei #supportyourlocal #unsereregion #regional #zukunft #schoolsout #schulabschluss #bildung #karriere #wirstellenunsvor #ausbildungstarten #wirmachenzukunft #unserezukunft #ausbildungistunserezukunft #ausbildung2023

.