Wir stellen uns vor: VR-Bank Südwestpfalz eG Pirmasens – Zweibrücken

Statement eines Azubis:

„Mein Name ist Maike und ich befinde mich mittlerweile seit einem Jahr in der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR-Bank Südwestpfalz eG. Besonders gut gefällt mir, dass ich in meiner Ausbildung alle Abteilungen der Bank kennenlerne, wie beispielsweise unser VR-Direkt (Kundenservicecenter).

Dadurch wird mein Alltag abwechslungsreich und bunt gestaltet. Außerdem bietet mir dies die Chance, nach meiner Ausbildung in der Abteilung zu arbeiten, die mir am besten gefällt.

Ich persönlich mag den Kundenkontakt besonders gerne, weshalb ich mich nach der Ausbildung im Bereich der Kundenberatung sehe.

Toll finde ich an der Ausbildung, dass sie meine persönlichen und sozialen Kompetenzen fördert und ich jeden Tag etwas Neues lerne.“

.

#bib #bibpirmasens #berufsinformationsbörse #pirmasens #heimatliebe #schüler #ausbildungsmesse #ausbildung #ausbildungsplatz #dualeausbildung #studium #bankkaufleute #finanzen #beruf #berufswahl #seidabei #supportyourlocal #unsereregion #regional #zukunft #schoolsout #schulabschluss #chancen #perspektive #bildung #karriere #wirstellenunsvor #ausbildungstarten #wirmachenzukunft

.