Wir stellen uns vor: Wakol GmbH

Du bist auf der Suchen nach einem vielfältigen und spannenden Ausbildungs- oder Studienplatz mit Perspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!

Folgende Ausbildungs-/Studiengänge bieten wir an:

  • Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
  • Chemikant/-in (m/w/d)
  • Bachelor of Engineering – Angewandte Chemie (m/w/d)

.

Marie (22, Industriekauffrau) berichtet über ihre Ausbildungszeit:
„Mitte Juli 2023 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Wakol GmbH erfolgreich abgeschlossen. Durch die vielseitigen Aufgabengebiete und die direkte Einbindung in das Tagesgeschäft der verschiedenen Abteilungen, durfte ich während meiner Ausbildung von Beginn an selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Neben den spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten war aber vor allem die Betreuung während der Ausbildungszeit durch die verantwortlichen Ausbilder hervorragend. Außerdem hatte man durch den wöchentlichen Berufschuluntericht immer den Bezug zwischen Theorie und Praxis. Nach meiner Ausbildung wurde ich vom Betrieb übernommen, wo ich seitdem im Marketing arbeite.
Abschließend kann ich nur sagen, für mich war die Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Wakol GmbH die absolut beste Entscheidung und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!“

.

Wir sind ein eigenständiger Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe im Familienbesitz und beschäftigen zurzeit ca. 220 Mitarbeiter am Standort Pirmasens. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben erfolgreich Klebstoffe und Compounds mit hohem Qualitätsanspruch und starker Kundenorientierung. Dabei haben wir uns neben einem angesehenen Namen auch eine gute Marktposition auf nationaler und internationaler Ebene geschaffen.
Für unsere weitere Entwicklung qualifizieren wir bevorzugt Nachwuchs aus den eigenen Reihen!

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann entscheide dich noch heute für eine Ausbildung oder ein duales Studium in unserem Unternehmen!

.

Wir freuen uns darauf dich auf der Berufsinformationsbörse 2023 persönlich kennenzulernen.
Weitere Informationen zu unseren Karrieremöglichkeiten findest du auf unserer Homepage unter https://www.wakol.com/de/karriere

.
Pressekontakt
Birgit Hansen
Wakol GmbH, Bottenbacher Straße 30, 66954 Pirmasens
Telefon 06331 8001-131
Fax 06331 8001-890
Internet https://www.wakol.com/de/
E-Mail birgit.hansen@wakol.de

.

#bib #bibpirmasens #berufsinformationsbörse #pirmasens #heimatliebe #schüler #ausbildungsmesse #ausbildung #ausbildungsplatz #industrieberufe #kaufmännischeberufe #chemikant #chemiebranche #industriekaufleute #jobs #berufswahl #seidabei #supportyourlocal #unsereregion #regional #zukunft #schoolsout #schulabschluss #chancen #perspektive #bildung #karriere #wirstellenunsvor #ausbildungstarten #wirmachenzukunft #unserezukunft #ausbildungistunserezukunft

.